5 spannende Freizeittipps im Juni in München

Kino, Mond und Sterne im Westpark, München
1

Kino, Mond und Sterne

Ab 6. Juni startet Kino, Mond & Sterne in die Open-Air Kino-Saison 2024 und verwandelt die Seebühne im Münchner Westpark für 99 Nächte in das schönste Freiluft-Filmtheater Münchens. Auch in diesem Jahr wird das ältestes Open Air-Kino der Stadt wieder den Kultur-Sommer mit Kino in seiner ganzen Bandbreite bereichern. In der Spielzeit erwarten die Kinofans zahlreiche Gäste wie Filmemacher und Abenteurer, verschiedene Programmpunkte und kulinarische Köstlichkeiten

Westendstraße 300, 81377 München

Mehr Infos

Foto: kino-mond-sterne.de

Fan Fest Euro 2024 - Mark Forster; Foto: Mike Kipper
2

Fan Fest Euro 2024

Was für ein musikalisches Highlight zur EURO 2024: Ed Sheeran, Nelly Furtado, Mark Forster und Dylan kommen zum FAN FEST EURO 2024. Zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2024 feiern Stars aus Fußball und Musik gemeinsam mit rund 90.000 Gästen im Herzen von München ein Fan-Fest auf der Theresienwiese beginnt.

112.6.2024
Theresienwiese, 80336 München

Mehr Infos

Foto: Mike Kipper

Kulturstrand Corneliusbrücke
3

Kulturstrand Corneliusbrücke

Direkt auf der Corneliusbrücke eröffnet wie die letzten Sommer auch wieder einmal der Kulturstrand – ein Ort der Begegnung und Entspannung. Hier gibt es Snacks, Getränke, Musik und Sommergefühle. Mit den Liegestühlen, Cocktails und dem aufgeschütteten Sand fühlt man sich wie im Urlaub. Zudem spielen hier immer wieder verschiedene Live Bands. Die Corneliusbrücke ist eine Brücke, die über die Isar in München geht. Sie befindet sich in der Nähe des Deutschen Museums und verbindet Isarvorstadt und Au.

Corneliusbrücke, 81541 München

Mehr Infos
Christopher Street Day München; Foto: Mark Kamin
4

Christopher Street Day

Ein Aktionsplan, glauben Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans*, inter* und queere Menschen, könnte Abhilfe gegen Diskriminierung und Gewalt schaffen. Dafür gehen sie am 24. Juni in München auf die Straße. Die PolitParade und die PrideWeeks davor werden größer als zuvor. Vor allem aber erwarten das Publikum dort Musik, Drag Shows und das berühmte PumpsRace. Das Angebot war nie bunter. Zum ersten Mal gehen 2023 zwei Haupt-Acts an den Start: Am Samstagabend tritt der ukrainische Pop-Star Melovin aus Kyjiw am Marienplatz auf, am Sonntagabend kommt Conchita Wurst.

22.-23.6.2024
München

Mehr Infos

Foto: Mark Kamin

Peter Maffay Portrait; Foto: Jennifer Toebben
5

Peter Maffay Konzert am Königsplatz

Zum 75. Geburtstag verabschiedet sich Peter Maffay von den großen Bühnen und geht auf Farewell-Tour: »We love Rock’n’Roll«. Als Special Guest hat er keine geringere als US-Star Anastacia dabei. Das wird der Sommer seines Lebens und der seiner Fans. „Es ist kein Abschied von der Musik. Es ist der Abschied von der großen Tourneebühne“, sagt der Musiker. „Ich habe das Gefühl, es ist genug, und den Wunsch, mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Das ist in der Vergangenheit viel zu kurz gekommen.“

Königsplatz, 80333 München

Mehr Infos

Foto: Jennifer Toebben

Artikel teilen